Der Traum von Fidelio Vogelsang von Béatrice Gründler

© Walti Bräm Verlag
Meine Bewertung
Gefühlsbarometer
Gestaltung

Inhalt

Der kleine Vogel Fidelio Vogelsang hat den Traum, einen Waldchor zu gründen. Fasziniert von den Stimmen der Tiere in seiner Umgebung, ermuntert er sie, bei diesem Projekt mitzuwirken. Doch diese lehnen ab. Entmutigt zieht er sich zurück, dann aber…

Für wen?

Kinder im Vor- und Grundschulalter, LehrerInnen, ErzieherInnen.

Fazit

„Der Traum von Fidelio Vogelsang“ ist eine Klanggeschichte im Umfang eines Bilderbuches. Die Kinder haben hier die Möglichkeit, die Geschichte stimmlich zu gestalten. Dabei findet gleichzeitig eine altersgerechte Stimmbildung statt, in der zum Improvisieren und lustvollen Experimentieren ermuntert wird. Liebevolle Illustrationen in der Art von Collagen runden die Geschichte ab. Ein hervorragendes Kinderbuch, das Kindern hilft, ihre Stimme zu entdecken. Es ist ideal für den Einsatz in Schule, Kindergarten, Musikschule (Musikalische Früherziehung) und Kinderchor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.