Entdecke die Musikinstrumente von Andreas Gilles

© Coppenrath Verlag
Meine Bewertung
Gefühlsbarometer
Gestaltung

Inhalt

„Entdecke die Musikinstrumente“ ist ein Papp-Soundbuch für Kinder. Darin werden mit Hilfe von Texten, Fotos, Zeichnungen und Hörbeispielen 12 Instrumente vorgestellt.

Für wen?

Kinder ab 5 Jahren

Fazit

Dieses kleine Buch über Musikinstrumente besticht durch seine wunderbaren Fotos und liebevollen Zeichnungen. Die Sounds sind von guter Qualität. Die Texte mit Sachinformationen würde ich aufgrund des Inhalts und der Wortwahl eher für Schulkinder als für Vorschüler empfehlen. Obwohl mir das Buch sehr gut gefallen hat, stellt sich mir die Frage: Ist ein Papp-Soundbuch für 6- bis 8-jährige Kinder attraktiv? Ich habe da meine Zweifel und so steht für mich die Art des Buches (dicke Pappseiten wie bei Büchern für Kleinkinder und Soundbeispiele, die durch einen Knopfdruck im Buch abgespielt werden) im Widerspruch zum anspruchsvollen Inhalt der Texte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.