Hits & Storys von Werner Köhler

© Heel Verlag
Meine Bewertung
Gefühlsbarometer
Gestaltung

Inhalt

Seit 2016 gibt es auf SWR1 die erfolgreiche Sendung „Hits & Storys“ des Musikredakteurs Werner Köhler. Unter dem gleichen Titel ist in diesem Jahr ein Buch erschienen. In diesem erzählt der Autor Geschichten und Anekdoten zu Musikern, Bands und einzelnen Hits.

Für wen?

Freunde der Pop-Musik

Fazit

Wie viele andere Menschen liebe auch ich Anekdoten und Geschichten über Musiker und ihre Musik. Am liebsten höre ich entsprechende Sendungen im Radio. Da das Buch keine CD oder Titellisten für das Internet enthält, fehlten mir die Hörbeispiele zu den besprochenen Titeln. In den Geschichten ließ es sich der Autor nicht nehmen, selbst immer wieder in tragender Rolle in Erscheinung zu treten. Im Laufe der Zeit empfand ich das beim Lesen als sehr penetrant. Schade! Die Idee zu diesem Buch ist gut, jedoch weist die Umsetzung Mängel auf und „Hits & Storys“ ist bei Weitem kein Ersatz für eine gute Musiksendung im Radio oder Fernsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.