Jimi Hendrix von Hannes Fricke

© Reclam
Meine Bewertung
Gefühlsbarometer
Gestaltung

Inhalt

Am 27. November 2017 wäre er 75 Jahre alt geworden. Er, einer der besten Gitarristen, die je gelebt haben. Ein Idol, ein Ausnahmemusiker, ein Kaugummi kauender Freak – Jimi Hendrix. In dieser Musikerbiographie aus der Reclam-Serie „100 Seiten“ zeichnet Hannes Fricke ein sehr persönliches Bild der Person, der kurzen Karriere und der Spieltechnik des legendären Gitarristen.

Für wen?

Gitarristen, Musiker und Musikinteressierte.

Fazit

Umfang und Sprache dieser Musikerbiographie entsprechen dem heutigen Zeitgeist. Der Aufbau ist interessant und die persönliche und dazu sympathische Art des Autors weckten in mir den Wunsch, mich mal wieder mit der Musik Jimi Hendricks zu beschäftigen. Für mich ein rundum gelungenes Werk.

Hannes Fricke: „Jimi Hendrix. 100 Seiten“
Reclam, S. 100, Preis: 10,00 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.