Kennst du das Tier? von Dagmar Rüdiger-Triebel

© Helbling Verlag
Meine Bewertung
Gefühlsbarometer
Gestaltung

Inhalt

Die CD „Kennst du das Tier“ enthält 12 lehrreiche Kinderlieder über einige unserer heimischen Wald- und Wiesentiere. Ein Booklet mit allen Texten und ansprechenden Illustrationen liegt bei.

Für wen?

Kinder im Vor- und Grundschulalter.

Fazit

„Kennst du das Tier?“ ist eine der besten Kinderlieder-CDs, die ich in den letzten Jahren gehört habe. Abwechslungsreiche Melodien und Rhythmen, angenehme Arrangements und wunderbare Stimmen verzauberten mich. Zusätzlich lernte ich vieles über die Tiere unserer Umgebung. Und da sich nach meiner Erfahrung alle Kinder für Tiere interessieren, kann ich diese CD allen Eltern und Großeltern empfehlen. Als Musikpädagogin würde ich mir noch ein zusätzliches Liederheft mit den Noten wünschen. „Kennst du das Tier“ ist mein Weihnachts-Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.