„Kinderlieder für alle!“ 35 Lieder zum Mitsingen

© Carus-Verlag
Meine Bewertung
Gefühlsbarometer
Gestaltung

Inhalt

CD: „Kinderlieder für alle!“ ist eine CD mit 35 Kinderliedern zum Hören und Mitsingen für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Neben bekannten deutschen Kinderliedern findet man Lieder anderer Kulturen. Einige der Titel können in unterschiedlichen Sprachen, wie z.B. Englisch, Französisch, Türkisch, Arabisch und Russisch gesungen werden.
Liederbuch: Zur CD gehört ein kleines Liederbuch im Format der CD. Dieses ist farbig gestaltet und enthält die Noten der Lieder mit Begleitakkorden und Texten.

Für wen?

Für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren, sowie Eltern, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen.

Fazit

Die CD ist eine gelungene Mischung aus den gängigen deutschen und andersprachigen Kinderliedern. Die Arrangements sind abwechslungsreich und von sehr guter Qulität. Das Liederbuch ist farbig gestaltet, zum Musizieren und zum Schmökern für Kinder jedoch ungeeignet. Der Preis von 19,90 Euro erscheint mir aufgrund der aufwendigen Einspielungen verständlich, ist jedoch für eine Kinderlieder CD sehr hoch.

„Kinderlieder für alle!“ 35 Lieder zum Mitsingen. Liederbuch mit CD
Carus-Verlag, DigiPac, Preis: 19,90 €

Ausgezeichnet mit dem Medienpreis LEOPOLD 2017.

2 Gedanken zu „„Kinderlieder für alle!“ 35 Lieder zum Mitsingen“

  1. Hallo Gabriele,

    ich bin auf deine interessante Seite gestoßen. Finde sie sehr hilfreich. Vor allem aber deine Bewertung zu dieser CD, finde ich mehr als gelungen und sehr empfehlenswert. Danke dafür. Hat mich echt inspiriert.

    Liebe Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.